23
Jun 2011

Das Weingut Knierim

Im südlichen Rheinhessen, unweit der Nibelungenstadt Worms, liegt unsere Heimat Osthofen.

Wir sind ein echter Familienbetrieb, somit kommt Langeweile bei uns so gut wie nie auf. Wir wissen, dass zur Produktion authentischer Weine jede Menge Handarbeit gefragt ist – angefangen vom Rebschnitt, dem Ausbau der Weine im Keller bis hin zur Vermarktung. Genau aufgrund dieser Vielfalt lieben wir unseren Beruf.

Aber noch mal zurück zum Weinberg oder Wingert, wie man bei uns sagt. Dort achten wir auf eine integrierte, umweltschonende Bewirtschaftung. Im Ergebnis wachsen dadurch gesunde, vollreife Trauben mit jeder Menge natürlichen Inhaltsstoffen. Zuhause im Weingut wird das Lesegut möglichst schonend verarbeitet.

„Weniger ist mehr“ – so lautet unsere Devise beim Ausbau der Weine und so werden sortentypische Aromen und Frische erhalten.

Übrigens: Eine besonders schöne Gelegenheit unser Weingut kennen zu lernen ist unsere alljährliche „Einkehr beim Winzer“

Unsere Weinkollektion:
http://www.weingut-knierim.de/download/weingut-knierim-preisliste-2011.pdf

Ihr David Knierim


Weingut Knierim GbR
Carlo-Mierendorff-Straße 20
67574 Osthofen
Tel.: +49 (0) 6242 / 22 96
Fax: +49 (0) 6242 / 99 01 41
kontakt@weingut-knierim.de
www.weingut-knierim.de